• KAISHINDO KAMPFKUNST
    KAISHINDO KAMPFKUNST

    KARATE   |   KICKBOXING

  • KICKBOXING

    Ringsport - Fitness - Wettkampf

     
  • DOJO WINDBERGEN
    DOJO WINDBERGEN

    #Im Verein zu Hause   #Eine starke Gemeinschaft   #Spaß mit Martial Arts

  • KARATE
    KARATE

    ganzheitlich - modern - schlagkräftig
    ...mit uns in die Zukunft!

Geschichte

Das Dojo Windbergen wurde 2005 von Jörg Zydek gegründet und wird noch heute von ihm geleitet.
2005 Dojo Windbergen schliesst sich dem Verband IMAF an.
2008 IMAF Austritt.
2008 traten wir dem Verband DKV für die Karatesparte bei.
2009 traten wir dem verband WAKO für die Kickboxsparte bei. Endgültige Trennung Karate / Kickboxen.
2017 Sascha Bähr wird als langjährigem Schüler der Titel "Sempai" durch das Dojo zuerkannt und beginnt mit seiner Lehrtätigkeit.

 

Struktur

Das Dojo Windbergen ist eine Sparte des TV Windbergen 1929 e.V. Wir sind somit ein gemennütziger Sportverein.

Das spiegelt sich auch in vielen Dingen wieder:

- Keine finanziellen Interessen. Bei uns trainieren Kinder für 2,-€/Monat und Erwachsene für 4,-€/Monat

- Nette Leute, keine "unangenehmen" Blicke für Anfänger sondern Unterstützung.

- Kein Leistungsdruck. Unsere Mitglieder müssen keine Turniere besuchen oder im Schnelldurchlauf Gurtprüfungen absolvieren um "excellente Ausbildung" anzuzeigen.

 

Kaishindo, Stil, Karate

Wir sind im DKV eine offizielle Schule des "Koshinkan Karate". Alle Graduierungen werden im Koshinkan erreicht.
"Kaishindo" bedeutet übersetzt "Weg des offenen Geistes" und ist ein Trainingskonzept welches seit 2004 entwickelt wird. Die aktuelle Prüfungsordnung spiegelt den roten Faden in der Ausbildung wieder.

Unser Karate ist ein sehr dynamisches Karate, kämpferisch gelagert und wenig Kata-lastig. Das bedeutet nicht, dass Formen nicht zur Ausbildung gehören. Die traditionellen Shotokan - Katas werden unterrichtet und geprüft.
Allerdings findet ihr bei uns kein no-contact Dojo mit vielen Lufttritten sondern ein "Karate mit Schlagkraft" welches nach Vorbild von Geert J. Lemmens' "Kadgamala Karate" geübt wird.

 

Kickboxen

Unser Ausbildungsschwerpunkt liegt auf "continuous fighting" (Leichkontakt, light contact). Die Verletzungsgefahr (vor allem langfristig gesehen) ist hier am geringsten und der kickboxerische Gedanke kann vollumfänglich umgesetzt werden. Wir erreichen hiermit die unterschiedlichsten Sportler: Breitensport, Fitness, Wettkampf, Selbstverteidigung.

In Neigungsgruppen werden auch immer wieder Abstecher zum Pointfighting und Vollkontakt gemacht um die Ausbildung zu komplettieren.

Ihr findet uns in unserem Dojo:
Sporthalle Windbergen
Ringstraße 4
25729 Windbergen

Büro:
Sensei Jörg Zydek
Lindenstraße 18
25729 Windbergen
Tel.: 04859-909522
Tel.: 0152-33724052

Dein kostenloses Probetraining

Wir wollen Dich kennenlernen!
Wir vereinbaren 2 Probeeinheiten Karate und (wenn Du möchtest) 2 Probeeinheiten Kickboxen. Erscheine 10 Minuten vor Deinen Einheiten in lockerer Sportkleidung. Unsere Trainer werden Dich auf Deine erste Einheit kurz vorbereiten und dann geht es auch schon los :-)
Die nächsten Jahre Deines Hobbies (nein, Deiner neuen Lebenseinstellung!) könntest Du mit uns verbringen. Lerne unsere Schule und vor allem Deine Mitschüler erst kennen.